Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 2.7.25: Verletzte bei Verkehrsunfällen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Neustadt/Weinstraße gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, den 01.07.2025, wurden von der Polizei Neustadt zwei Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden.
Gegen 16:00 Uhr kam es an der Einmündung von der L532 zur B38 zu einem Auffahrunfall, bei dem anschließend eine Beifahrerin über Rückenschmerzen klagte. Da die Schilderungen des Unfallhergangs voneinander abweichen, sind weitere Ermittlungen erforderlich, um die Situation genau zu klären.
Gegen 17:45 Uhr wurde ein Auffahrunfall an der Kreuzung Landauer Str./Winzinger Str. gemeldet. An der betreffenden Stelle fuhren beide Beteiligten in Richtung Stadtmitte, wobei der Vorausfahrende an der dortigen Lichtzeichenanlage bremsen musste und der Nachfolgende auffuhr. Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs wurde nach vorliegenden Informationen leicht verletzt (HWS-Trauma) und wurde vorsichtshalber im Krankenhaus untersucht.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 02.07.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.