Polizei-News Ludwigshafen-Oggersheim, 2.7.25: Brand in einem Autohaus

Ein Brandfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen-Oggersheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Am Dienstagabend, den 01.07.2025, gegen 21:00 Uhr, kam es in einem Autohaus in der Saarburger Straße zu einem Brand in den dortigen Büroräumlichkeiten. Hierdurch kam es zu einer Rauchentwicklung, die auch aus der Distanz wahrzunehmen war. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen war schnell vor Ort, hat den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die Berufsfeuerwehr teilte mit, dass es Hinweise auf einen hohen Gebäudeschaden gebe. Leider konnte die Ursache des Brandes vor Ort nicht ermittelt werden. Ich möchte vorsichtig anmerken, dass es möglicherweise ratsam wäre, zu prüfen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das Betreten derzeit nicht möglich ist. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Kriminalpolizei im Nachgang weitere Ermittlungen durchführen wird.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 02.07.2025 gegen 02:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.