Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Grenzach-Wyhlen - Kleintransporter bleibt in Bahnunterführung stecken

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Montag, 30.06.2025, gegen 10.40 Uhr, blieb ein Kleintransporter in einer Bahnunterführung stecken.

Ein 57-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Eisenbahnstraße / Solvaystraße und bemerkte wohl nicht das bestehende Verkehrsverbot für sein Fahrzeug an der Bahnunterführung, welches die Durchfahrt auf 2,70 Meter begrenzt. Der Kleintransporter kollidierte mit seinem Dach des Kofferaufbaus mit der Oberkante der Bahnunterführung und blieb in der Folge in der Unterführung stecken. Erst durch Absenken der Hinterachse und das Ablassen von Luft aus den Reifen konnte der Kleintransporter aus der Unterführung befreit werden. An dem Kleintransporter sei erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.07.2025 gegen 15:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.