Polizei-News Euskirchen, 1.7.25: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - 36-Jähriger unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Euskirchen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Am Montagmittag (30. Juni) fiel Polizeibeamten um 12.45 Uhr im Innenstadtbereich von Euskirchen ein Pkw durch ein auffälliges Fahrverhalten auf.

Der Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug abrupt ab und fuhr im Anschluss mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet.

An einer Ampel, die Rotlicht anzeigte, hielt der Pkw-Fahrer an und beschleunigte bei Grünlicht auf eine Geschwindigkeit von 80 km/h.

Im weiteren Verlauf setzte der Mann seine rücksichtslose und grob verkehrswidrige Fahrweise fort.

Auf einem Parkplatz konnte der 36-Jährige von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorlegen.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem 36-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurden Anzeigen bezüglich des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Euskirchen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 01.07.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.