Polizeimeldungen für Jena, 01.07.2025: Streit unter Verkehrsteilnehmern eskaliert
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Jena gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil ein vorausfahrender Pkw VW die rote Ampel Am Volksbad überfuhr, stellte ein dahinterfahrender Verkehrsteilnehmer ihn anschließend zur Rede. Hinzu kam, dass durch die Rotlichtfahrt ein querender Radfahrer zur Seite springen musste, um durch den Verkehrssünder nicht erfasst zu werden. Das Ansprechen eskalierte derart, dass die beiden Insassen des VW gewaltsam gegen den Vorwerfenden agierten und ihn derart verletzten, dass er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Täter, welche im Alter von 24 und 35 Jahren sind, konnten wenig später ermittelt und den strafprozessualen Maßnahmen zugeführt werden. Der Polizei ist bislang der durch die Tathandlung gefährdete Radfahrer nicht bekannt. Dieser sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden (03641 81-0, id.lpi.jena@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0168579/2025).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Jena - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mirja Boes auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
Wetter in Jena heute: Wegen hohem UV-Index! Wetterdienst gibt Warnung für Dienstag aus
Notdienst heute in Jena: Welche Apotheken und Ärzte haben am 01.07.2025 Bereitschaft?
Biowetter Jena heute und morgen: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 01.07.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.