Polizei News für Bremen, 01.07.2025: Nr. - 0417 13-Jähriger ertrinkt in der Lesum
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag des 30.06.2025 um 16:30 Uhr in Bremen-Vegesack, OT Grohn, Am Wasser. Ein 13 Jahre alter Junge ist in der Lesum ertrunken. Trotz umfangreicher Such- und Rettungsmaßnahmen konnte sie nicht gerettet werden.
Der Jugendliche befand sich mit einem Freund am Sportboothafen in Grohn. Im Bereich für die Bootsstege begab er sich über einen kleinen steinernen Uferbereich ins Wasser, konnte sich nicht mehr an der Wasseroberfläche halten und ging circa 20 Meter vom Ufer entfernt unter. Es wurde eine sofort eingeleitete und umfangreiche Suche durch Zeugen, Polizei, DLRG und Feuerwehr durchgeführt. Nachdem alle verfügbaren Optionen in Betracht gezogen worden waren, wurden schließlich Rettungstaucher und -schwimmer sowie ein Hubschrauber eingesetzt. Leider konnte der Jugendliche einige Zeit später nur noch leblos geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Jugendliche nicht imstande, selbstständig zu schwimmen.
Die Polizei und die Rettungskräfte vor Ort haben sich um die Betreuung der Zeugen gekümmert. Die Ermittlungen hinsichtlich der Todesursache werden derzeit von der Kriminalpolizei durchgeführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
Deutsche Bahn News aktuell: Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Osnabrück
Schulferien Bremen 2025: Noch 2 Tage bis zu den nächsten Ferien
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 01.07.2025 gegen 07:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.