Polizeimeldungen für Grimmen, 30.06.2025: Quadschlüssel und Fahrrad sichergestellt - 47-Jähriger geht zu Fuß nach Hause
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Grimmen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, dem 29. Juni 2025, um 09:00 Uhr erschien ein 47-jähriger Deutscher im Polizeirevier Grimmen mit seinem Fahrrad. Er teilte dem Polizeibeamten mit, dass er die Schlüssel für sein Quad abholen wolle. Die Schlüssel wurden in der Nacht zuvor zur Gefahrenabwehr sichergestellt.
Während des Gesprächs stellte der Polizeibeamte einen Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen fest. Er behauptete, er hätte vor circa einer halben Stunde in seinem Garten ein Bier getrunken. Dann sei er auf das Fahrrad gestiegen und zum Polizeirevier gefahren, um den Schlüssel abzuholen. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,37 Promille. In der weiteren Folge wurde zur Beweissicherung Blut entnommen.
Im Anschluss wurde das Fahrrad des 47-Jährigen gefahrenabwehrrechtlich sichergestellt. Es war davon auszugehen, dass er das Fahrrad nicht bis nach Hause schieben, sondern wieder aufsteigen und fahren würde.
Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grimmen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 30.06.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.