Blaulichtreport für Aachen, 30.06.2025: Zeugensuche nach Raubüberfall am Aachener Bushof

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Aachen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

In der Nacht zu Sonntag (29.06.2025) ist ein junger Mann in der Blondelstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Täter flüchteten zunächst unerkannt.

Der 23-Jährige hielt sich gegen 3 Uhr vor der dortigen Diskothek auf, wo er von vier Personen angesprochen wurde. Man verlagerte gemeinsam zum gegenüberliegenden Geldautomaten, wo der Mann von den vier männlichen Personen niedergeschlagen und getreten wurde. Das Opfer verlor dabei das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, waren seine Geldbörse, sein Handy und sein getragener Schmuck weg.

Die Verletzungen des Geschädigten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Eine Täterbeschreibung war nur von einem der Täter möglich: männlich, ca. 180 cm groß, 20-30 Jahre alt, dunkler Hautteint, schwarze lockige Haare, trug einen Bart.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes gegen die Unbekannten.

Personen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges im Bereich der Blondelstraße gesehen haben, sollen sich beim ermittelnden Kriminalkommissariat melden: während der Bürozeiten unter 0241-9577 31501 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 30.06.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.