Polizeimeldungen für Köln, 30.06.2025: K Festnahme auf frischer Tat nach Drogenhandel - Kooperationsstreife stoppt Fluchtversuch
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen einer der regelmäßigen gemeinsamen Streifen von Polizei Köln, Ordnungsdienst der Stadt Köln und Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB) ist am Sonntagmittag (29. Juni) ein 32-jähriger Mann nach einem mutmaßlichen Drogenverkauf am Ebertplatz vorläufig festgenommen worden. Die Beamten stellten mehrere Verkaufseinheiten Cannabis sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung sicher. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.
Im Zuge ihrer Streifentätigkeit gingen die Einsatzkräfte der Kooperationsstreife gegen 12.40 Uhr aus der KVB-Zwischenebene in den anliegenden Theodor-Heuss-Park. Auf einer dortigen Mauer konnten sie beobachten, wie sich der 32-jährige Tatverdächtige mit einem 33-jährigen Mann unterhielt, der ihm dann Geld überreichte.
Als der Tatverdächtige die Einsatzkräfte bemerkte, versuchte er in Richtung Rhein zu fliehen, konnte jedoch nach wenigen Metern durch einen Polizeibeamten und einen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes eingeholt und fixiert werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 30.06.2025 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.