Polizeimeldungen für Paderborn-Sennelager, 30.06.2025: Brand eines Holzvorschlags mit hohem Schaden - Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Paderborn-Sennelager gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Beim Brand eines Holzverschlags an der Lahrkampstraße in Paderborn-Sennelager ist in der Nacht zu Montag, 30. Juni, ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ein Zeuge hatte das Feuer in dem Verschlag gegen 01.45 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen griffen schnell auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus über und beschädigten die vordere Hausfassade. Auch eine Garagenwand wurde in Mittleidenschaft gezogen. Ebenso schlug das Feuer auf drei unmittelbar beim Holzverschlag geparkte Autos über. Ein Hyundai i20 brannte vollständig aus. Ein Renault Megane und ein VW Golf wurden schwer beschädigt. Da alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen konnten, wurde niemand verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 30.06.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.