Polizeimeldungen für Ginsheim-Gustavsburg, 30.06.2025: Fahrradfahrer mit rund 2,6 Promille unterwegs
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ginsheim-Gustavsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 63-Jähriger muss sich nach seiner vorläufigen Festnahme am Samstagabend (28.06.) in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Gegen 23.30 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Bischofsheim ein Radfahrer in der Hauptstraße auf. Dieser fuhr vor den Beamten auf der Straße und hatte erhebliche Probleme, die Spur zu halten. Die Einsatzkräfte stoppten daraufhin den 63 Jahre alten Mann und unterzogen ihn einer Kontrolle. Hierbei fiel auf, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille. Er wurde vorläufig festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht. Hier musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ginsheim-Gustavsburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 30.06.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.