Polizeiticker für Neumünster, 30.06.2025: Feuer in einem Kinderheim
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Neumünster. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag in den frühen Morgenstunden ist es in einem Kinderheim in Schmalstede zu einem Feuer gekommen. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. An dem Gebäude sind erhebliche Schäden entstanden, sodass dieses nicht mehr bewohnbar ist.
Am 29.06.2025, um 00:10 Uhr ist es in Schmalstede in einem Kinderheim zu einem Feuer gekommen. Nach jetzigem Kenntnisstand ist das Feuer in einem der Kinderzimmer entstanden. Durch die Mitarbeiter ist das Feuer frühzeitig festgestellt und reagiert worden. Alle Bewohner sind unversehrt aus dem Gebäude evakuiert worden. Ebenfalls wurde die Polizei und die Feuerwehr alarmiert.
Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schmalstede, Grevenkrug und Bordesholm konnte das Feuer gelöscht werden. Das Gebäude ist, aufgrund des Feuers, nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Neumünster aufgenommen. Die Brandursache ist hierbei unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Gruß
Mira
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neumünster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 30.06.2025 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.