Polizei News für Bunde, 30.06.2025: Festnahme bei Grenzkontrolle - 49-Jähriger muss ins Gefängnis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bunde. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Die Bundespolizei hat am Samstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 49-Jährige muss für 38 Tage ins Gefängnis.

Der Mann war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen hatten Bundespolizisten den Reisebus gegen 23:30 Uhr auf der Rastanlage Bunderneuland an der Autobahn 280 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 49-jährigen Rumänen stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er war 2021 rechtskräftig wegen Fahren eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe in Höhe von 304 Euro zu bezahlen oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 38 Tagen zu verbüßen.

Da der Mann den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Des Weiteren wurde eine Kleinstmenge an Drogen bei ihm aufgefunden. Diese wurden beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bunde.

Aktuelles aus Leer und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 30.06.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.