Polizeimeldungen für Sonneberg, 29.06.2025: Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Sonneberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Im Rahmen von Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende konnten Beamte der PI Sonnberg 2 Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten, da die jeweiligen Fahrzeugführer unter Alkohol-/Drogeneinfluss unterwegs waren.

Am Freitagabend stellten die Beamten einen 39-jährigen VW-Fahrer im Bereich an der Müß fest und nahmen Alkoholgeruch wahr. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille.

Am frühen Sonntagmorgen wurde ebenfalls im Bereich An der Müß ein 31-jähriger Fahrer eines BMW angehalten und kontrolliert. Ein freiwilliger Drogentest wies den Einfluss berauschender Mittel beim Fahrer nach. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Auf beide Fahrzeugführer kommen nun hohe Bußgelder zu.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sonneberg.

Aktuelles aus Sonneberg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 29.06.2025 gegen 07:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.