Polizeimeldungen für Viersen-Süchteln, 27.06.2025: In den Gegenverkehr gefahren - Blutprobe, Auto sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Viersen-Süchteln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Freitagmorgen kam es auf der Tönisvorster Straße in Viersen zu einem Unfall. Zeugen hatten zuvor die Polizei informiert, da im Bereich Tönisvorst-Vorst ein Auto unterwegs war, das in Schlangenlinien fuhr. Auf der Tönisvorster Straße kam einem Streifenwagen dann besagter Pkw zwischen dem Landhaus Hagen und Vorst entgegen. Das Einsatzteam drehte und beobachtete, wie der Wagen in den Gegenverkehr geriet und hier mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 34-jährigen Mönchengladbacher. Dieser war am frühen Freitagmorgen bereits an einem Unfall in Mönchengladbach beteiligt, von wo er flüchtete. An der Unfallstelle auf der Tönisvorster Straße leistete der 34-Jährige Widerstand und musste gefesselt werden. Da er alkoholisiert war und auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm später eine Blutprobe entnommen, den Pkw stellten die Einsatzkräfte sicher.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 54-jähriger Krefelder, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie erste Ermittlungen ergaben, wurde dem 34-Jährigen bereits am 25. Juni in Mönchengladbach eine Blutprobe entnommen, da er alkoholisiert und unter dem Einfluss von Drogen mit einem Pkw unterwegs war. Den Führerschein hatten die Einsatzkräfte beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 27.06.2025 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.