Blaulichtreport für Unterwellenborn, 27.06.2025: Verkehrsunfall mit verletztem Beifahrer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Unterwellenborn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Donnerstagvormittag kam es in Unterwellenborn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher leicht verletzt wurde.

Ein 18-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem Pkw in der Unterwellenborner Straße unterwegs, als er gegen 09:00 Uhr nach links in die Maxhüttenstraße einbog. Dabei verlor er mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern, drehte sich und kollidierte mehrfach mit dem Bordstein.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Beifahrer-Airbag ausgelöst. Ein 17-jähriger Mitfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Pkw war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Unterwellenborn.

Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 27.06.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.