Polizeiticker für Mannheim, 26.06.2025: Verletztes einjähriges Kind nach Notbremsung einer Straßenbahn
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Mannheim. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch gegen 09:40 Uhr musste eine Straßenbahnfahrerin der Linie 4A im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt in Fahrtrichtung Käfertaler Wald auf der Höhe der Haltestelle "Bonifatiuskirche" eine Vollbremsung einleiten, da ein Schulkind plötzlich das Bahngleis querte. Durch die Notbremsung verletzte sich ein 1-jähriges Kind leicht, welches sich in Begleitung seiner Mutter im Inneren der Straßenbahn befand. Das Kind wurde vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht.
Zum verursachenden Schuldkind ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen Jungen im Grundschulalter handelte.
Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt übernommen. Dieses bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall mitteilen können, sich unter der Telefonnummer 0621 3301-0 zu melden.
Mannheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 26.06.2025 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.