Polizei News für Hamburg, 25.06.2025: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubdelikt in Hamburg-Barmbek-Nord

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Hamburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Tatzeit: 01.04.2025, 06:58 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Schlicksweg - Gehweg neben den Bahngleisen

Die Polizei sucht öffentlich mit Lichtbildern nach zwei Tatverdächtigen, die in Zusammenhang mit einem Überfall auf einen 41-Jährigen stehen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich der 41-Jährige auf dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle Habichtstraße, als er in Höhe Schlicksweg unvermittelt von den drei Männern angegriffen und mit einer Eisenstange geschlagen und leicht verletzt wurde. Die drei Täter flüchteten im Anschluss mit einem erbeuteten Handy sowie dem Portemonnaie des Geschädigten in unbekannte Richtung.

Alarmierte Funkstreifenwagenbesatzungen leiteten Fahndungs-maßnahmen ein, die nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen führten.

Das zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamtes der Region Nord (LKA 144) übernahm daraufhin die Ermittlungen. Demnach haben die drei Angreifer unmittelbar nach der Tat offensichtlich versucht, an mehreren Örtlichkeiten mit einer erbeuteten Kreditkarte Waren zu bezahlen und Geld abzuheben. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnte bereits ein 17-jähriger Tatverdächtiger (deutsche Nationalität) identifiziert werden. Darüber hinaus geriet ein 22-jähriger Tunesier in den Fokus der Beamtinnen und Beamten, welcher an mehreren Kreditkartentransaktionen beteiligt gewesen sein soll.

Der Polizei liegen Lichtbilder der zwei mutmaßlichen Komplizen vor, sodass das Amtsgericht Hamburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern angeordnet hat.

Die beiden Gesuchten werden wie folgt beschrieben:

  • männlich

  • 18 - 22 Jahre alt

  • 170 - 180 cm groß

  • schlanke Statur

Die Ermittlungen dauern an.

Personen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 25.06.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.