Polizeimeldungen für Köln, 24.06.2025: K 35-Jähriger Radfahrer greift Rentner nach Zusammenstoß mit Fahrrad an - Festnahme dank aufmerksamen Zeugen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizisten der Kölner Innenstadtwache haben am Montagnachmittag (23. Juni) einen 35 Jahre alten Mann in der Nähe des Yitzak-Rabhin-Platzes festgenommen. Er soll zuvor mit seinem Fahrrad einen Rentner (80) angefahren und anschließend angegriffen haben.
Nach ersten Zeugenaussagen soll der 35-Jährige gegen 14.45 Uhr mit seinem Rad auf dem Habsburgerring in der Innenstadt unmittelbar vor einem Discounter im Kreis gefahren sein und dabei mutmaßlich Lachgas aus einem Luftballon inhaliert haben. Als der 80-jährige Kölner aus der Filiale kam und den Gehweg betrat, fuhr der Radfahrer ihn an, wodurch der Senior zu Boden stürzte. Danach soll der Mann sein Fahrrad genommen haben und dieses mehrmals in den am Boden liegenden Senior gestoßen haben. Mehrere Zeugen eilten dem Kölner zur Hilfe. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Barbarossaplatz. Ein weiterer Zeuge (18) folgte ihm und rief die Polizei. Dank der Mithilfe des Jugendlichen stellten Einsatzkräfte den Angreifer wenige Minuten später.
Sowohl ein Drogen- als auch Alkoholtest schlugen an. Nun soll geklärt werden, ob der Beschuldigte psychisch erkrankt ist und in eine Klinik eingewiesen oder einem Haftrichter vorgeführt wird.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 24.06.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.