Polizeiticker für Dresden, 24.06.2025: Bundespolizei stellt verbotenes Messer am Dresdner Hauptbahnhof sicher
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Dresden gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Montag (23. Juni 2025) am Hauptbahnhof Dresden ein verbotenes Messer sichergestellt. Ein Mann führte das Messer ohne plausible Begründung mit sich.
Gegen 00:15 Uhr kontrollierte eine Streife, eine männliche Person im Dresdner Hauptbahnhof.
Auf Nachfrage, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führe, händigte der 24-jährige Deutsche den Beamten ein zugriffsbereites Messer aus seiner Umhängetasche aus.
Bei dem sichergestellten Messer handelt es sich um ein Messer mit feststehender Klingenlänge von 13,5 cm. Damit überschreitet es die nach dem Waffengesetz zulässige Klingenlänge.
Das Messer wurde sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Aktuelle Meldungen aus der Region Dresden:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 24.06.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.