Blaulichtreport für Dortmund, 24.06.2025: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Dortmund. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwochnachmittag (11. Juni) kam es an der Kreuzung Münsterstraße/ Rückertstraße zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Auto. Das verletzte Kind flüchtete. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Nach ersten Ermittlungen befuhr um 15:40 Uhr ein 40- jähriger Autofahrer aus Dortmund die Münsterstraße in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich Münsterstraße/ Rückertstraße querte ein bislang unbekanntes Kind bei Rotlicht von links die Münsterstraße. Trotz Gefahrenbremsung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Jungen. Er stürzte und wurde leicht verletzt.
Nachdem der Autofahrer das Kind angesprochen und mitgeteilt hatte, dass er die Polizei und einen Krankenwagen rufen wird, flüchtete das Kind in Richtung Rückertstraße.
Das Kind kann wie folgt beschrieben werden:
männlich
8-12 Jahre
normale Statur
schwarze Haare
schlechte Deutschkenntnisse
graues T-Shirt
graue kurze Hose
Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder zu den flüchtigen Jungen machen können. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Nord unter der 0231/132-2321.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
Wetter in Dortmund heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Blitzer in Dortmund aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 24.06.2025 Raser ins Visier
Dortmund: Tagesbaustelle auf der A2 nahe Scharnhorst heute, am 24.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 24.06.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.