Polizeiticker für Freiburg, 23.06.2025: Rheinfelden - Seniorin wird Opfer eines Einschleichdiebstahls - Zeugensuche
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, 20.06.2025, wurde eine 84-jährige Seniorin Opfer eines Einschleichdiebstahls. Gegen 11.45 Uhr bemerkte sie in ihrem Haus in der Alemannenstraße eine männliche Person, welcher versuchte sich hinter der angelehnten Küchentür zu verstecken. Als die Seniorin den Unbekannten ansprach meinte dieser jemand anderen besucht zu haben. Er fragte nach einem Glas Wasser und erhielt eine Flasche Wasser von der Seniorin. Danach verließ der Unbekannte das Haus über den angrenzenden Schwarzen Weg. Erst später bemerkte die Seniorin das Fehlen von Bargeld aus ihrer Geldbörse sowie das Fehlen von Goldschmuck, welcher zuvor im Schlafzimmer lag. Hier ist nicht bekannt, wie der Unbekannte in die Wohnung der Seniorin gelangte und wie lange er sich darin aufhielt. Die Seniorin bemerkte diesen erst in der Küche.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: zwischen 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlanke Statur, dunkle, lockige Kurzhaarfrisur, gepflegtes Erscheinungsbild. Der Unbekannte trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Er sprach Hochdeutsch.
Das Polizeirevier Rheinfelden, Telefon 07623 74040, sucht Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu dem Unbekannten geben können.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.06.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.