Polizeiticker für Freiburg, 23.06.2025: Rheinfelden - Versuchter Einschleichdiebstahl bei Seniorin

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Am Freitag, 20.06.2025, gegen 17.00 Uhr, begab sich ein unbekannter Mann zu der Wohnanschrift einer 90-jährigen Seniorin in der Straße Fecampring in Rheinfelden und gab sich als Partner der Reinigungskraft der 90-Jährigen aus. Im Glauben es handele sich tatsächlich um den Partner der Reinigungskraft gewährte die Seniorin dem Unbekannten Einlass. Dieser soll sich ausgiebig in der Wohnung umgeschaut haben und wollte wissen, wo die Seniorin ihren Schmuck aufbewahre. Da die Seniorin keinen Schmuck besitze könne sie diesen auch nicht aufbewahren. Nachdem der Unbekannte wohl keine Wertsachen auffinden konnte, verließ er die Wohnung wieder.

Der Unbekannte war zwischen 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte eine braune Hautfarbe. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.06.2025 gegen 15:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.