Blaulichtreport für Mönchengladbach-Hardt, 23.06.2025: Fettbrand in Küche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach-Hardt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen Mittag rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand aus. Am Wehresbäumchen trat dunkler Rauch aus dem Fenster eines Einfamilienhauses. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Beim Betrieb einer Fritteuse hatte sich das darin enthaltene Öl entzündet. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die brennende Fritteuse ins Freie bringen und im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.
Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 23.06.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.