Polizeimeldungen für Hagen-Hohenlimburg, 23.06.2025: Zeugen nach Brandstiftung gesucht - Mercedes erleidet Totalschaden
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Hohenlimburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Jahnstraße kam es am Montag (23.06.2025) in den frühen Morgenstunden zu einer Brandstiftung. Gegen 1.20 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass der Mercedes seines 49-jährigen Nachbarn brennt. Das Auto, das durch die Feuerwehr gelöscht wurde und einen Totalschaden erlitt, stand auf einer Parkfläche vor einem Wohngebäude. Neben dem Pkw befand sich ein weiterer Mercedes, der sich stellenweise durch die Hitze verformte. Darüber hinaus entstand an dem Wohngebäude Sachschaden an einer Außenlampe, einer Fensterbank und an Fensterrollläden, die zum Teil ebenfalls schmolzen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen näherte sich eine unbekannte männliche Person dem Auto und entzündete den Mercedes am Fahrzeugheck. Der Täter rannte anschließend die Jahnstraße hinunter, in Richtung Hohenlimburger Straße. Er trug ein helles T-Shirt, eine schwarze Hose mit weißen Streifen und schwarze Schuhe. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 23.06.2025 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.