Polizeimeldungen für Münster, 23.06.2025: Widerstand nach Sachbeschädigung - 25-Jähriger mit Haftbefehl festgenommen
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Samstagnachmittag (21.06., 13:50 Uhr) haben Polizisten einen 25-Jährigen an der Schulze-Westerath-Straße gestoppt, nachdem dieser zuvor die Scheibe eines Autos eingeschlagen hatte.
Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei, nachdem er gesehen hatte, dass ein ihm unbekannter Mann sich zunächst im Spiegel eines geparkten Autos in der Südstraße anschaute und danach die Seitenscheibe des Pkw einschlug. Der Zeuge folgte dem Unbekannten. Hinzugerufene Polizisten konnten den Vandalen noch in Tatortnähe stoppen.
Der 25-Jährige zeigte sich den Polizisten gegenüber aggressiv und wollte sich nicht ausweisen. Bei der Durchsuchung nach seinen Ausweispapieren schlug der Mann mehrfach nach den Beamten und sperrte sich gegen eine anschließende Fixierung. Mithilfe von weiteren Einsatzkräften konnte der Mann schließlich kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 25-Jährigen mit portugiesischer Staatsangehörigkeit ein Haftbefehl bestand. Die Beamten nahmen den alkoholisierten Mann fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein umfassendes Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 23.06.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.