Blaulichtreport für Germersheim, 23.06.2025: 63-Jähriger aus dem Krankenfahrstuhl gefallen

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Germersheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

In der Nacht von Sonntag auf Montag kamen Beamte der Polizeiinspektion Germersheim einem 63 Jahre alten Mann aus dem Raum Germersheim zu Hilfe. Dieser befuhr nach ersten Ermittlungen mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den "Kenneldeich" in Sondernheim und kippte dabei die Böschung hinunter. Da der Mann lediglich eingeschränkt fußläufig mobil war, musste er durch die Beamten die Böschung hochgetragen werden. Dem nicht genug fiel während des Gesprächs auf, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille, weswegen eine Blutprobe entnommen wurde. Inwieweit der Alkoholkonsum unfallursächlich war, werden weitere Ermittlungen ergeben. Verletzt wurde der Mann glücklicherweise nicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Germersheim.

Germersheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 23.06.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.