Blaulichtreport für Bergisch Gladbach, 23.06.2025: Mit 2,4 Promille mehrfach in den Gegenverkehr geraten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bergisch Gladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am gestrigen Sonntagabend (22.06.), gegen kurz nach 18:00 Uhr, hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei telefonisch einen Pkw der Marke VW gemeldet, der in Schlangenlinien auf der Friedrich-Offermann-Straße in Richtung Bensberg unterwegs und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geraten war. Glücklicherweise ist es nach Aussagen des Zeugen nicht zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs oder gar zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Fahrzeugführer, einen 36-jähriger Bergisch Gladbacher, wenig später an seiner Wohnanschrift antreffen.

Er machte einen stark alkoholisierten Eindruck und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2,4 Promille.

Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Vorerst darf er keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen.

Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 23.06.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.