Blaulichtreport für Nürnberg, 22.06.2025: Frau warf Glasflasche aus dem achten Stockwerk - Kripo ermittelt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Nürnberg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Freitagmittag (20.06.2025) warf eine Frau eine Glasflasche aus dem achten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Die Flasche schlug auf einem Gehweg auf und verfehlte nur knapp eine vorbeilaufende Familie.

Eine mit über zwei Promille alkoholisierte 42-jährige Frau verlor gegen 12:30 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Handeln. Hierbei wählte sie zunächst den Notruf und warf kurze Zeit später eine Glasflasche aus ihrer Wohnung im achten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Wettersteinstraße.

Die Flasche schlug auf dem vor dem Anwesen vorbeiführenden Gehweg auf und verfehlte hier nur knapp eine 33-jährige Frau und deren 4- und 6-jährige Kinder. Die stark alkoholisierte Frau konnte noch in der Wohnung durch alarmierte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen werden.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat noch am Tatort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Frau wurde aufgrund eines erlassenen Unterbringungsbefehls in die Obhut einer Fachklinik übergeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 22.06.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.