Blaulichtreport für Bodenseekreis, 22.06.2025: Pressemitteilung vom 22.06.25 aus dem Bodenseekreis.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bodenseekreis. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Friedrichshafen: Brand durch Küchenherd

Am Samstagabend wurde der Rettungsleitstelle in Friedrichshafen ein Wohnungsbrand gemeldet. Nach der Ankunft der Feuerwehr in der Moltkestraße wurde festgestellt, dass es in einem Objekt zu einem Küchenbrand gekommen war. Die 35 vor Ort befindlichen Wehrleute konnten das Feuer zügig löschen. Es ist bedauerlich, dass durch den Brand und die starke Verrußung ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstanden ist. Auch die Brandursache konnte zügig ermittelt werden. Es scheint, als hätte der Mieter beim Reinigen des Küchenherdes zwei Herdplatten eingeschaltet, ohne dies zu bemerken. Daraufhin verließ er die Wohnung, und es kam zum Brand. Es besteht nun die Möglichkeit, dass er sich wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten muss.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bodenseekreis.

Bodenseekreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 22.06.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.