Polizeimeldungen für Hünxe, 22.06.2025: Feuerwehr löscht Lagerfeuer im Wald

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hünxe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 22. Juni 2025 wurde die Einheit Bruckhausen um 08:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Grasbrand" zum Keilerweg alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein verlassenes Lagerfeuer an einem Grillplatz vorgefunden. Die Einsatzkräfte löschten das Brandgut mit einem Kleinlöschgerät ab. Im Anschluss daran wurden die umliegenden Flächen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa 75 Minuten war der Einsatz beendet.

Aufgrund der derzeit vorherrschenden Trockenheit und der damit verbundenen erhöhten Wald- und Vegetationsbrandgefahr möchten wir höflich auf die Gefahren von offenem Feuer hinweisen. Wir möchten Sie höflich darum bitten, Feuer nur an den dafür vorgesehenen Stellen zu entzünden und die Feuerstelle nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Wenn Sie die Feuerstelle verlassen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie das Feuer vollständig löschen könnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe.

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 22.06.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.