Blaulichtreport für Jena, 22.06.2025: Großflächige Graffiti auf Brücke über der Stadtrodaer Straße
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Jena gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr, wurden der Polizei Jena großflächige Graffiti auf der Fußgängerbrücke über die Stadtrodaer Straße in Höhe Jena Wöllnitz gemeldet. Sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts sollen gut sichtbare Schriftzüge mit politischem Bezug aufgebracht worden sein. Die Schriftzüge wurden in weißer Wandfarbe aufgemalt. Da es sich bei der Stadtrodaer Straße um einen stark frequentierten Verkehrsweg handelt, ist davon auszugehen, dass die Tat beobachtet worden ist. Die Polizei Jena sucht Zeugen zum Sachverhalt um die Tatzeit einzugrenzen und Hinweise auf den Täter zu erhalten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Jena:
Blaulichtreport für Jena, 22.06.2025: Pressemitteilung PI Saale-Holzland
Wetter heute in Jena: Wetterwarnung! Die aktuelle Lage und Wettervorhersage für die nächsten Stunden
Blaulichtreport für Jena, 22.06.2025: Pressemitteilung PI Saale-Holzland
Psychotherapie Jena: Mehr Schwindel-Beschwerden! So ist die Verfügbarkeit von Therapieplätzen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 22.06.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.