Blaulichtreport für Bad Langensalza, 21.06.2025: Polizei verhindert tragisches Unglück auf Bahngleisen in Bad Langensalza

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Langensalza gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Ein aufmerksamer Passant hat am Freitagmittag vermutlich Schlimmeres verhindert: Gegen 13 Uhr wurde ein Mann auf den Gleisen der Gothaer Landstraße gesichtet, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann wurde von der Polizei informiert, die umgehend die Ermittlungen aufnahm.

Der 55-Jährige befand sich auf der aktiven Gleisanlage, was dazu führte, dass der Bahnverkehr umgehend unterbrochen werden musste. Dank des schnellen und professionellen Einsatzes von Polizei und Rettungskräften konnte die Person zügig und unverletzt von den Schienen entfernt werden.

Während der polizeilichen Maßnahmen äußerte der Mann Suizidabsichten. Aufgrund dieser Äußerung und seines Zustands wurde er zur weiteren medizinischen Betreuung in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Die Polizei möchte an dieser Stelle dem Passanten für sein umsichtiges Handeln danken, das dazu beigetragen hat, eine potenzielle Tragödie zu verhindern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Langensalza.

Unstrut-Hainich-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.06.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.