Polizeimeldungen für Stade, 20.06.2025: Horneburg / A26 - Gegenstände auf der Fahrbahn - Unfall mit drei Leichtverletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Stade. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 20:25 Uhr zu einer Gefahrenstelle auf die A26 zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg alarmiert, auf der Fahrbahn sollte ein größerer Gegenstand liegen. Als die Beamten sich bereits auf der A26 befanden, wurde ein Verkehrsunfall gemeldet. Kurz vor der Anschlussstelle Horneburg erstreckte sich ein ca. 200 m langes Trümmerfeld über die Fahrbahn. Die A26 in Richtung Stade sowie die Anschlussstellen Jork und Neu Wulmstorf wurden voll gesperrt.
Etwa 100 m vor der Unfallstelle lagen zwei größerer Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen. Es handelte sich um Aluminiumplatten mit Dämmstoff und Winkelblechen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und Straßenführung waren die Gegenstände für den Verkehr erst spät zu sehen.
Vor dem Unfall hatte ein 42-jähriger Mann aus Hemmoor mit seinem Hyundai den rechten von zwei Fahrstreifen befahren. Als er die Hindernisse vor sich auf der Fahrbahn bemerkte, bremste er und wich auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er den mit höherer Geschwindigkeit von hinten herannahenden Volvo eines 45-jährigen Staders. Der Fahrer des Volvos versucht eine Kollision durch ein Ausweichen nach rechts zu verhindern. Dies gelang nicht ganz, der Volvo stieß mit seiner linken Fahrzeugfront rechtsseitig gegen Fahrzeugheck des Hyundai. Dieser geriet daraufhin in die Mittelschutzplanke und überschlug sich, er blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehr musste den 42-Jährigen aus seinem Pkw befreien, er erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Am Hyundai entstand ein Totalschaden, er wurde abgeschleppt.
Auch der 45-jährige Fahrer des Volvos sowie sein 24-jähriger Beifahrer, ein Mann aus Deinste, erlitten leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Ein Abschlepper entfernte den Volvo von der Autobahn. Die entstandene Sachschäden schätzt die Polizei auf mindestens 25.000 EUR.
Die Richtungsfahrbahn Stade wurde erst gegen 00:35 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.
Die Beamten bitten um Zeugenhinweise zu den Gegenständen auf der Fahrbahn. Möglicherweise handelte es sich Ladung oder um Teile eines Wohnmobils oder Wohnwagens. Wer Hinweise auf den Verlierer oder die Verliererin geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 04161/6470.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:
Polizeimeldungen für Stade, 20.06.2025: Himmelpforten - Zwei Brände in der Nacht
Verkaufsoffener Sonntag am 22.06.2025 in Stade: Sonntagsshopping ist am Wochenende in Stade möglich
Notdienst heute im Landkreis Stade: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am Freitag
Polizei News für Stade, 19.06.2025: Jork - VW und Porsche kollidierten in Ladekop
Drochtersen: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der K27 in Aschhorn noch bis Juli 2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 20.06.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.