Polizeimeldungen für Münster, 20.06.2025: Hauptbahnhof Münster - Ladendieb bedroht und schlägt Angestellten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Nach einem bedauerlichen Vorfall am Hauptbahnhof Münster, bei dem ein Diebstahl stattgefunden hat, hat die Bundespolizei am Donnerstagmittag (19. Juni) einen 59-jährigen Mann festgenommen.

Der Angestellte einer Buchhandlung hatte den Mann beim Diebstahl von vier Kartenspielen beobachtet und am Verlassen des Geschäfts gehindert. Der Vorfall eskalierte, und der Angestellte wurde von dem Mann mit dem Tod bedroht. Zudem wurde er von ihm mit einem Holzstock geschlagen. Der Angestellte wurde zu Boden geschickt und erlitt Verletzungen im Gesicht.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei, die wegen eines Vorfalls informiert worden waren, nahmen den Mann vorläufig fest und überstellten ihn an das zuständige Polizeipräsidium in Münster.

Nach den uns vorliegenden Informationen wird die Vorführung am Freitag vor einem Haftrichter stattfinden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 20.06.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.