Blaulichtreport für Kaiserslautern, 19.06.2025: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Kaiserslautern. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Eine alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin verursachte in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt von Kaiserslautern einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall.

Die 32-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW den Barbarossaring und kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg überfuhr die Verkehrsteilnehmerin eine Straßenlaterne und stieß letztendlich gegen einen Stromverteilerkasten.

Die Fahrzeugführerin und ihre 24-jährige Mitfahrerin konnten sich anschließend aus dem erheblich beschädigten Auto selbstständig befreien.

Schwerere Verletzungen erlitten beide Damen glücklicherweise nicht. Die Autofahrerin wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Stadtwerke Kaiserslautern mussten noch in der Nacht den Stromverteiler sowie die Laterne sichern. Zusätzlich waren Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Abschlepper im Einsatz. Es dürfte ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden sein.

Die wahrscheinliche Unfallursache war dann auch schnell ermittelt. Der Alkoholtest bei der Fahrzeugführerin ergab mehr als zwei Promille. Ihr Führerschein wurde daher

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 19.06.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.