Blaulichtreport für Hainfeld, 19.06.2025: Nach zu viel Schorle alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hainfeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19.06.2025) wurde die Polizei darüber informiert, dass eine Verkehrsteilnehmerin vom Fahrrad gestürzt war. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte bei der 48-jährigen Radlerin ein Alkoholgeruch wahrgenommen werden, der durch einen durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt wurde. Der Wert belief sich auf 1,90 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass viele Erwachsene leider oft auf das Tragen eines Fahrradhelms verzichten, obwohl dieser hilft, Kopfverletzungen vorzubeugen und die Gefahr von schwerwiegenden Verletzungen deutlich zu verringern.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 19.06.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.