Blaulichtreport für Zell, 18.06.2025: Verkehrsunfall auf der B49 - Nachtragsmeldung

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Zell gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Mittwoch, dem 18.06.2025, um 12:35 Uhr ereignete sich zwischen Alf und St. Aldegund auf der Bundesstraße 49 ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW.

Hierbei stießen zwei der drei PKW frontal zusammen. Dadurch wurde eine 58-jährige Frau schwer und eine 18-jährige Frau leicht verletzt. Der Fahrer des dritten PKW konnte den beiden anderen PKW auf einen Grünstreifen ausweichen.

An beiden kollidierten Fahrzeugen entstanden Sachschäden im geschätzten unteren fünfstelligen Bereich. Ein verkehrstechnisches Gutachten wird erstellt.

Die Ursache des Verkehrsunfalls ist noch unklar.

Die Bundesstraße zwischen Alf und St. Aldegund war drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Feuerwehren Alf, St. Aldegund und Zell waren im Einsatz, sowie der Rettungsdienst und der Rettungshelikopter.

Zeugen die weitere Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Zell unter 06542/9867-0 oder pizell@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zell.

Cham - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 18.06.2025 gegen 20:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.