Polizeimeldungen für Duisburg, 18.06.2025: Duisburg/Ruhrort - Steuerfrau verletzt sich schwer - Einsatz am Wasser
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Hafenmeister informierte die Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei am Montagmorgen (16. Juni, 08:05 Uhr) über einen laufenden Rettungseinsatz am Hafenkanal. In Höhe des Kilometers 2.000 trafen die Beamten auf ein stillliegendes Gütermotorschiff und dessen aufgeregten Schiffsführer. Er schilderte, seine Frau habe das Tau des Schiffes befestigen wollen und sich dabei schwer an der Hand verletzt. Sie sei nun mit einer Familienangehörigen auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Beamten der Wasserschutzpolizei nahmen den Sachverhalt auf. Lebensgefahr für die Frau besteht nicht.
Unglücke auf Schiffen und Booten passieren auch im privaten Gebrauch immer wieder. Gerade zur Sommerzeit locken viele Anbieter mit der Vermietung von Booten und kleineren Schiffen für Tagesausflüge auf dem Wasser. Die Wasserschützerinnen und Wasserschützer raten daher dazu, sich vor der Nutzung eines Bootes genau mit dessen Gegebenheiten zu befassen. Durch Sog und Wind können gerade an Bord ungeahnte Kräfte entstehen und bei unsachgemäßem Gebrauch zu schweren Verletzungen führen.
Weitere Informationen rund um das Thema "Sicherheit auf dem Wasser" finden Sie hier:
https://polizei.nrw/artikel/sicherheit-auf-dem-wasser
Aktuelles aus Duisburg und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 18.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.