Polizeiticker für Zittau, 18.06.2025: Bekannter zahlt Geldstrafe

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zittau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen kontrollierten Bundespolizisten am 16. Juni 2025 um 10:25 Uhr in Zittau einen grenzüberschreitenden Reisebus. Insasse war unter anderem ein 37-jähriger Mann aus Trinidad und Tobago.

Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Weiden wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde, da er noch eine Geldstrafe in Höhe 630,50 Euro offen hatte. Der Mann wurde verhaftet und zur Dienststelle verbracht.

Da er selbst nicht so viel Bargeld dabei hatte, zahlte ein Bekannter, die geforderte Summe bei einer Polizeidienststelle in Dresden ein und er konnte die Dienststelle als freier Mann verlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 18.06.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.