Blaulichtreport für Geldern, 18.06.2025: Brand am Berufskolleg Geldern vom 08. April 2025 aufgeklärt / Frau aus Geldern gesteht mehrere Brandlegungen

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Geldern. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Dienstag (08. April 2025) hatte ein Brand im Bereich von Unterständen am Berufskolleg des Kreises Kleve in Geldern für einen größeren und langwierigen Feuerwehreinsatz gesorgt. Dies war u.a. der Tatsache geschuldet, dass Gasflaschen dort untergestellt waren und durch die Hitzeeinwirkung zu bersten drohten.

Bei den wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung durch Feuer ermittelnden Beamten und Beamtinnen der Kriminalpolizei in Geldern war bezüglich anderer Brände von Parkbänken in Geldern eine 37-jährige Frau aus Geldern als Verursacherin in Verdacht geraten. Diese wurde am Montag (16. Juni 2025) durch die Kripo vernommen und gestand neben diesen Bränden auch die Brandlegung am Berufskolleg in Geldern am 08. April 2025. Inwieweit die Frau auch für weitere Brände als Verursacherin in Betracht kommt, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zu den Bränden der Parkbänke siehe auch die Pressemitteilungen

POL-KLE: Geldern - Zwei Parkbänke in Brand gesetzt / Zeugen gesucht

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/6037281

und

POL-KLE: Geldern - Zwei Abfalleimer und eine Parkbank in Brand geraten / Zeugen gesucht

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/6054033

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geldern.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 18.06.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.