Polizeimeldungen für Stadt und Kreis Offenbach, 17.06.2025: Fußgänger von weißem BMW touchiert; Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen - Kripo bittet um Mithilfe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stadt und Kreis Offenbach. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Fußgänger von weißem BMW touchiert - Offenbach
(cb) Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen BMW hat in der Nacht zu Samstag einen Fußgänger in der Wilhelmstraße touchiert und ihn dabei verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 42-jährige Fußgänger gegen 1.50 Uhr die Wilhelmstraße im Bereich der 10er-Hausnummern, als der weiße BMW ihn mit der linken Fahrzeugseite erwischte und der Offenbacher daraufhin zu Boden ging. Durch den Sturz brach dieser sich mehrere Rippen sowie die Schulter. Der unbekannte Fahrer, welcher zwischen 30 und 40 Jahren alt sein soll, hielt kurz an, stieg aus und schaute nach dem Gestürzten. Der zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter große Mann mit dunklen Locken soll dann schnell sein Fahrzeug bestiegen, das Licht ausgeschaltet haben und davongefahren sein. Die ermittelnden Beamten der Unfallfluchtgruppe nehmen unter der Rufnummer 069 8098-5699 sachdienliche Hinweise entgegen.
- Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen: Kripo bittet um Mithilfe - Offenbach
(mmü) Zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 8 Uhr, haben Unbekannte im Bierbrauer Weg auf einem Parkplatz einen weißen Renault Master aufgebrochen, aus dem sie etliche Werkzeuge und Arbeitsmaschinen, unter anderem einen Trennschleifer, im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen ließen. Die Tat wurde am Montagvormittag zur Anzeige gebracht. Hinweise bitte an die Kripo-Zentralnummer 069 8098-1234.
- Fahrrad aufgefunden: Besitzer gesucht - Obertshausen
(mmü) In der Dieburger Straße wurde in der Nacht zu Freitag, 6. Juni, im Zuge polizeilicher Einsatzmaßnahmen ein blaues Herrenrad der Marke Gazelle (28 Zoll) aufgefunden. Nach der Eigentümerin oder dem Eigentümer des Fahrrades wird noch gesucht, denn es ist nicht registriert. Daher bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. Das Fahrrad kann nur gegen Vorlage eines geeigneten Eigentumsnachweises, wie etwa einem Kaufbeleg, herausgegeben werden. Die Besitzer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 bei der Polizeistation Heusenstamm zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 17.06.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.