Polizeimeldungen für Halver, 17.06.2025: Motorradfahrer nicht mehr in akuter Lebensgefahr - Suche nach Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Halver. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein am Montagabend bei einem Unfall auf der B229 bei Halver-Ennepe verletzter Motorradfahrer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Der 31-jährige Recklinghäuser führte nach jetzigem Erkenntnisstand der Polizei eine Gruppe von Motorradfahrern an, die gegen 19.50 Uhr in Richtung Halver unterwegs waren. Drei vor der Gruppe fahrende Pkw verringerten ihre Geschwindigkeit. Die Motorradfahrer setzten zum Überholen an. Der Recklinghäuser zog links an den hinteren beiden Pkw vorbei. Die vordere Pkw-Fahrerin bog genau in dem Augenblick, als der 31-jährige Motorradfahrer auch sie überholen wollte, nach links in die Straße Ennepe ab. Das Motorrad rammte ihren Passat. Der Recklinghäuser wurde gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert.
Ersthelfer und Rettungsdienst versorgten den lebensgefährlich verletzten Mann. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Die 66-jährige Pkw-Fahrerin aus Halver erlitt leichte Verletzungen.
Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei aus Wuppertal unterstützte die örtlichen Kräfte bei der Beweissicherung. Das Motorrad wurde sichergestellt.
Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen, insbesondere die Fahrzeugführer der beiden Pkw hinter dem Passat, die von dem Motorradfahrer überholt wurden. Sie werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 02353/9199-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Halver.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 17.06.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.