Polizei News für Hildesheim, 17.06.2025: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Dienstag, den 17.06.2025, gegen 07:00 Uhr, kam es im Baufeld auf der gesperrten Nordfahrbahn zwischen der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde Ost und der Autobahnanschlussstelle Hildesheim zu einem Verkehrsunfall.

Ein 34-Jähriger aus Ludwigsau (Hessen) befuhr die BAB 7 in Richtung Hannover. Statt der Fahrbahnverschwenkung kurz hinter der Raststätte Hildesheimer Börde zu folgen, fuhr der Fahrzeugführer eines PKW Audi A3 in das abgesperrte Baufeld.

Durch dieses fuhr der Fahrzeugführer, bis er die Brücke, welche über die B 6 führt, erreichte. Dort überfuhr er mehrere Absperrbaken, stürzte er mit seinem PKW in eine Baugrube, durchfuhr diese und fuhr über die zuvor überfahrenen Absperrbaken auf einen Brückenträger, wo das Fahrzeug schließlich aufsetzte.

Aufmerksame Mitarbeiter einer Baufirma kontaktierten umgehend die Wache der Autobahnpolizei, welche sofort zwei Streifenwagen einsetzte. Noch während der Anfahrt der Beamten montierten der Fahrzeugführer und sein Beifahrer die amtlichen Kennzeichen ab und flüchteten fußläufig auf die unter der BAB gelegene Bundesstraße 6.

Durch sofort eingesetzte Fahndungskräfte und Dank einer sehr guten Personenbeschreibung konnten der Fahrzeugführer und sein Beifahrer auf der B 6 an der Einmündung Achtum festgestellt werden.

Im Rahmen der Durchsuchung des nunmehr Beschuldigten konnte ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden, welches beschlagnahmt wurde. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Beschuldigte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Amphetamin und Alkohol geführt hat. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,20 Promille. Außerdem wurde dem Beschuldigten nach einer vorangegangenen Tat wegen Trunkenheit im Verkehr bereits die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen.

Durch die Beamten wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

An dem PKW entstand ein Totalschaden. An der Brücke entstanden zudem erhebliche Sachschäden, die gegenwärtig von Ingenieuren und Statikern begutachtet werden. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige festgenommen, da gegen ihn gegenwärtig ein Haftbefehl besteht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 17.06.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.