Polizeiticker für Görlitz, 16.06.2025: Falsche Antwort führt zur kurzfristigen Sperrung der Görlitzer Stadtbrücke

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Görlitz. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In der Nacht zum Samstag hielten die auf der Görlitzer Stadtbrücke eingesetzten Beamten ein Auto aus dem Landkreis Görlitz an. Neben dem Fahrer saß noch ein zweiter Mann in dem Auto. Dieser Mitfahrer, der auf der Rückbank Platz genommen hatte, wurde im Rahmen der Kontrolle gefragt, ob sich gefährliche Gegenstände in dem Fahrzeug befinden. Als Antwort erhielten die Uniformierten ein knappes: "Ja, Granaten"! Sofort mussten die beiden Männer aussteigen, während weitere Kräfte die Kontrollstelle bzw. die Brücke absperrten. Die Sperrung wurde nach wenigen Momenten wieder aufgehoben, nachdem der spätere Betroffene erklärte, dass er sich einen Spaß erlaubt habe. Für die falsche Antwort muss sich der 29-jährige Löbauer nun möglicherweise verantworten. Er wurde wegen des Verdachts der Belästigung der Allgemeinheit angezeigt. Inwieweit sein Alkoholpegel (umgerechnet 1,66 Promille Atemalkohol) bei der Ahndung dieses völlig unüberlegten Spaßes eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 16.06.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.