Polizeimeldungen für Landkreis LUP/NWM, 16.06.2025: Mehrere schwerverletzte Motorradfahrer nach Verkehrsunfällen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis LUP/NWM gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei drei Motorradunfällen am zurückliegenden Wochenende im Landkreis Ludwigslust-Parchim sowie Nordwestmecklenburg wurden die Fahrzeugführer schwer verletzt.
Bereits am Freitagvormittag kam ein 39-jähriger Fahrer einer Kawasaki auf der L031 zwischen Neuhof und Dämelow von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.
Wenige Stunden später kollidierte ein 68-jähriger Motorradfahrer auf der B5 bei der Ortschaft Horst mit einem Reh. Daraufhin stürzte der 68-Jährige und zog sich offenbar mehrere Frakturen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehr Krankenhaus nach Hamburg geflogen. Die B5 zwischen Boizenburg und Lauenburg musste für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Am frühen Sonntagabend fuhr ein 60-jähriger Mann auf der A24 in Richtung Hamburg, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Zwei vorausfahrende Motorradfahrer hätten ihren Freund nicht mehr im Rückspiegel gesehen und daraufhin nach ihm gesucht. Er konnte zusammen mit der beschädigten Maschine der Marke Harley-Davidson in der Bankette liegend aufgefunden werden. Wenig später wurde der 60-Jährige mit Kopf- und Rückenverletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Lübeck geflogen. Dazu musste die Fahrbahn in Richtung Hamburg zeitweise voll gesperrt werden.
Alle drei verunfallten Motorradfahrer waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Polizei hat die Verkehrsunfälle aufgenommen und ermittelt nun zu den genauen Unfallursachen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.06.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.