Blaulichtreport für Lippe, 16.06.2025: Detmold - Paar leistet Widerstand gegen Polizisten.

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

An der Einmündung Bahnhofstraße/Paulinenstraße leistete ein Paar am Freitagnachmittag (13.06.2025) gegen 16 Uhr Widerstand gegen zwei Polizeibeamte, als sie einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollten. Zuvor soll es laut Zeugen am Bahnhof zu Streitigkeiten des Paares mit anderen Personen gekommen sein. Als die beiden deshalb in einem Fiat 500 für die Kontrolle gestoppt wurden, kamen der 41-jährige Beifahrer aus Detmold sowie die 29-jährige Fahrerin aus Vlotho den Aufforderungen der Beamten nicht nach. Das Paar verhielt sich sehr aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Beiden wurde aufgrund ihrer Aggressivität Handfesseln zur Verhinderung von Straftaten angelegt, wobei sie weiterhin massiv Widerstand leisteten. Da es Hinweise auf einen Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln gab, wurden die Frau und der Mann mit zur Polizeiwache genommen, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Anschließend durften sie die Wache wieder verlassen. Der Fiat wurde abgeschleppt und sichergestellt, da beide nicht fahrtüchtig waren. Die Polizisten blieben unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Lippe:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 16.06.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.