Polizei News für Braunschweig, 16.06.2025: Ministerpräsident Olaf Lies besucht länderübergreifende Großkontrolle der Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Braunschweig. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Braunschweig, BAB 2 - Rastplatz Uhry Nord

01.07.25

Am 01. Juli 2025 findet auf dem Autobahnparkplatz Uhry Nord eine gemeinsame Kontrolle des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Magdeburg mit der Polizeidirektion Braunschweig statt.

Im Rahmen seiner dreitägigen Sommerreise wird der Ministerpräsident Olaf Lies diese Kontrolle in der Zeit von 10.45 - 12.25 Uhr besuchen.

Seit 2019 bauen die Polizeidirektion Braunschweig und die Polizeiinspektion Magdeburg ihre Zusammenarbeit stetig aus. Die Kooperation umfasst gemeinsame Lagebilder, Fortbildungsmaßnahmen und eben derartig geplante Kontrollen, wie sie am 01. Juli stattfindet.

Hauptschwerpunkt der Kontrolle soll eine Überwachung des Schwerlastverkehrs und Überprüfungen hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern sein.

Der Parkplatz Uhry Nord wird schon ab den Abendstunden des 30.06.25 geräumt und anschließend bis zum Abend des 01. Juli gesperrt werden.

Medienvertreter, die Interesse haben die Kontrolle und den Besuch des Ministerpräsidenten zu begleiten, werden gebeten, sich unter den angeführten Kontaktdaten der hiesigen Pressestelle bis zum 23.06.25 anzumelden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Aktuelles aus Braunschweig und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 16.06.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.