Blaulichtreport für Krefeld, 16.06.2025: Fahrzeug liegt nach Verkehrsunfall auf der Seite - zunächst flüchtiger Fahrer war betrunken

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Am Samstag (14. Juni 2025) wurden Polizeibeamte gegen 6:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Luisenstraße gerufen. Beim Eintreffen der Beamten bot sich ihnen ein skurriles Bild. Ein Fahrzeug lag auf der Seite, zwei weitere waren beschädigt, und von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Kurz zuvor hatten einige Anwohner einen lauten Knall gehört und gesehen, wie ein Mann aus dem gekippten Auto geklettert und weggerannt war. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Flüchtige jedoch noch im Nahbereich gestellt werden. Im Gespräch mit dem Unfallfahrer fanden sich schnell mögliche Gründe für seine Flucht - starker Alkoholgeruch und das Fehlen einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 44-Jährige musste daraufhin mit zur Polizeiwache. Dort wurde zusätzlich ein Drogenvortest durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld.

Aktuelles aus Krefeld und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 16.06.2025 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.