Blaulichtreport für Vallendar, 16.06.2025: Auseinandersetzungen bei Kirmes in Vallendar

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Vallendar. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Samstagabend, den 14.06.2025 gegen 19 Uhr, kam es im Rahmen der Kirmesveranstaltung am Rheinufer in Vallendar zu zwei polizeilichen Einsätzen. Die Örtlichkeit wurde mit mehreren Streifenwagen umliegender Dienststellen angefahren.

Zunächst griff ein 29-jähriger Mann aus Niederwerth ohne erkennbaren Grund eine Gruppe Jugendlicher an. Als diese flüchteten, warf er ihnen Glasflaschen hinterher. Eine Person wurde dabei am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Der Tatverdächtige wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Nahezu zeitgleich ereignete sich eine weitere Auseinandersetzung im Bereich des Autoscooters. Eine stark alkoholisierte 42-jährige Frau aus Vallendar attackierte dort grundlos mehrere Personen. Auch sie musste durch die Einsatzkräfte in Gewahrsam genommen werden.

Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Vallendar.

Aktuelles aus Mayen-Koblenz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 16.06.2025 gegen 00:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.